Rechtzeitig vorsorgen und das nicht nur im Alter!
„Notfallordner“ ab sofort in der Gemeindeverwaltung Collenberg erhältlich
Ein „Notfallordner“ ist ein Ordner, in dem wichtige persönliche Informationen eingetragen bzw. wichtige Unterlagen einsortiert werden können. Dies ist für jeden selbst wichtig, jedoch auch für die Angehörigen, die im Ernstfall alle Angelegenheiten regeln sollen.
Hier ein kurzer Überblick bezüglich des Inhaltes:
- Private Daten und wichtige Telefonnummern
- Infos zu Kranken- u. Pflegeversicherungen, Medikamentenplan, Organspendeausweis
- Informationen zu den bestehenden Versicherungsverträgen
- Informationen zu Vermögensaufstellungen/Verbindlichkeiten
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung
- Vorbereitende Maßnahmen bei einer Krankenhauseinweisung
- Checkliste „Erste Schritte bei einem Todesfall“ , Bestattungsverfügung
- Persönliche Ergänzungen
Der „Notfallordner“ kann ab sofort im Einwohnermeldeamt zu einem Unkostenbeitrag in Höhe von 10,- Euro käuflich erworben werden.